Practice chopsticking ..

· 168 words · 1 minute read

Essen mit Essstäbchen (arrr drei S) hat mich ja schon immer fasziniert. Aber kann man das als Ursteirer eigentlich?

Letztens beim Japaner Z10 in der Zinzendorfgasse waren die Stäbchen schon am Tisch also musste ich fast damit essen probieren. Nach kurzer Einschulung durch die Kellnerin hab ich dann tatsächlich das erste Mal mein ganzes Essen mit Stäbchen gegessen. Und es hat sehr gut funktioniert. Auch der Test mit dem Essen vom Chinesen gelang überraschend gut und da wir in unserer Firmenkantine auch Essstäbchen (arrr schon wieder drei S) haben kann ich nun auch im Trockenen testen - siehe Foto (Rene P.) ..

{gallery}pictures/20081014_iotd{/gallery}

Für alle die es auch lernen möchten hier mal ein Link zu Wikipedia (auch Google spuckt genügend Treffer aus):

http://de.wikipedia.org/wiki/Essstäbchen#Benutzung

Bildertagebuch?

Seit langem ist das festhalten von Eindrücken und Emotionen ein Laster von mir - viele Freunde und Geschädigte werden dies mit großer Vehemenz jederzeit bestätigen. Deswegen finde ich auch die heutige Kameratechnologie in Mobiltelefonen sehr hilfreich, wenn die Kamera mal nicht zur Hand ist.