Android 2.0 in Österreich oder Profitgier der Handy Hersteller

Wie ich gerade bei orf.at lesen konnte soll es für die derzeit am Markt befindlichen Android Geräte HTC Magic und Hero sowie das Samsung Galaxy I7500 kein Update auf Android 2.0 geben.

Dabei sieht es wohl für das Hero besser aus als für das Magic, vom Samsung reden wir mal nicht. Für das G1 soll es aber jedenfalls Updates geben. Da die bekannten Mods ja meist auf G1 und dem Magic (32A/B) funktionieren bleibt zu hoffen, dass die Community rund um das xda-developers Forum es schafft auch für die Geräte Android 2.0 Mods rausbringen. Am interessantesten ist hierbei denke ich der cyanogen Mod.

Als Trost formuliert die orf.at Redaktion – etwas unpassend wie ich finde – “dass im nächsten Jahr mehrere Modelle, die vom Start weg über Android 2.0 verfügen werden, auf den Markt kommen werden.”

Na vielen Dank auch ..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *