HTC Magic Release bei A1 – Hoffnungsschimmer

Angekündigt war es für Anfang Mai 2009 – heute ist der Mai schon fast vorbei und das neue HTC Magic ist bei A1 noch immer nicht lieferbar. Woran es happert habe ich den Pressesprecher, Mag. Werner Reiter, der Mobilkom Austria per EMail gefragt und innerhalb kurzer Zeit eine Antwort erhalten.

Das HTC Magic ist das zweite Mobiltelefon, das das Handybetriebssystem Android von Google unterstützt. Das Vorgängermodell Google G1 war bisher bei A1 in Österreich nicht erhältlich, somit war ich auch von der Ankündigung, dass das Nachfolgemodell zuerst bei A1 auf den Markt kommen würde, sehr überrascht.

Angekündigt war der Launch-Termin für Anfang Mai 2009, wie die Pressemitteilung der Mobilkom Austria vom 24.04.2009 zeigt.

Durch “eine Verzögerung bei den Prozessen, die für eine definitive Freigabe der Gerätelieferung nötig sind” konnte dieser dieser Termin leider nicht gehalten werden, teilte mir Werner Reiter, Pressesprecher der der Mobilkom Austria per EMail mit. “Mittlerweile wurden alle offenen Punkte geklärt und wir erwarten das offizielle “Go” in den nächsten Stunden. Sobald das auch wirklich da ist, läuft die Logistik-Maschinerie an und 2-3 Tage später sollten die Geräte in allen A1 Shops verfügbar sein.” so Hr. Reiter weiter.

Außerdem hatte mich die Frage zur Zahl von Vorbestellungen natürlich interessiert, wozu Hr. Reiter “leider keine konkreten Zahlen nennen” konnte. “Ich kann Ihnen aber sagen, dass das Interesse unserer Kunden enorm ist”.

Anmerken möchte ich noch, dass ich von der schnellen und freundlichen Reaktion positiv überrascht bin. Bleibt nur noch abzuwarten ob die Logistik-Maschinerie hält was sie verspricht und ob das “Go” schon “da ist”.

2 thoughts on HTC Magic Release bei A1 – Hoffnungsschimmer

  1. Das warten hat scheinbar bald ein Ende, denn spätestens am 4.Juni dürfte das HTC offenbar in den A1 Shops sein:

    http://www.a1.net/privat/whiteoutfitday

    PS: Kann mir eventuell jemand eine weisse Zwangsjacke für den Walter borgen, ich bring sie dann am 5.Juni zurück 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *