Katastropheneinsatzübung mit Feuerwehr Voitsberg

· 143 words · 1 minute read

Am 25.10.2008 fand eine F.u.B-44/56-Abschnittsübung der Feuerwehren Deutschlandsberg bzw. Voitsberg statt und ich war wieder als Not- und Katastrophenfunker mit den Kollegen aus Deutschlandsberg und Voitsberg beteiligt.

Diesmal war der Bezirksfeuerwehrverband Voitsberg zu Gast in Deutschlandsberg. Auch wir als Amateurfunker waren wieder an der Übung beteiligt und haben die Einsatzleitung mit SSTV-Bildern der einzelnen Einsatzorte versorgt bzw. teilweise Informationen über den Status der Einsätze weitergegeben. Die Aufträge erhielten wir von den Funkamateuren in der Leitstelle. Da hier die Feuerwehren aus Voitsberg teilgenommen haben, sammelte sich eine ganze Armada von Feuerwehrfahrzeugen am Rüsthaus Tanzelsdorf.

Berichte wurden hier von den Bezirksfeuerwehrverbänden Deutschlandsberg und Voitsberg veröffentlicht und sind unter folgenden Links zu finden:

BFV-Deutschlandsberg:

http://www.bfvdl.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-104/1053_read-7438/

BFV-Voitsberg:

http://www.bfvvo.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-155/258_read-7424/

Weitere Fotos der Übung können auch auf der Seite des ADL612-Deutschlandsberg gefunden werden unter dem Punkt “25.10.2008  Teilnahme an der F.u.B. 56 Übung des BFV-Voitsberg im Bezirk Deutschlandsberg”

http://www.adl612.oevsv.at/